Grillköstlichkeiten an lauem Sommerabend gebrutzelt

Petrus hatte wohl vom diesjährigen Grillfest der THW-Helfervereinigung Hilpoltstein e.V. erfahren und sorgte – trotz der schlechten Wetterprognosen – für einen lauen Sommerabend.

Weiße Regenwolken durchzogen den abendlichen Himmel über Hilpoltstein. Doch was war das? Gegen 17:00 Uhr türmte sich auf Höhe des Gewerbegebiets „Am Kränzleinsberg“ eine mächtige Rauchsäule bis zum Firmament empor, welche schon von weitem auszumachen war. Einige Anwohner waren bereits verunsichert und wollten schon die Feuerwehr alarmieren, doch die Vorstandschaft der THW-Helfervereinigung Hilpoltstein e.V. beruhigte die besorgten Anlieger: „Wir haben heute unser diesjähriges Grillfest! Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung.“ Je stärker sich der intensive Geruch nach frisch gegrillten Steaks und Bratwürsten am Ort des Geschehens ausbreitete, desto mehr füllten sich die aufgestellten Biertischgarnituren mit hungrigen THW-Helfern, deren Angehörigen und zahlreichen Gästen.

Der jahrelangen Erfahrung von drei Grillmeistern war es zu verdanken, dass in kürzester Zeit die hungrigen Gäste mit Grillspezialitäten versorgt werden konnten. Doch was wäre ein saftiges Steak ohne Salat und frisch gezapftem Gerstensaft? Zahlreiche Salatspenden ermöglichten ein reichhaltiges Buffet, welches für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte.

Selbst für das Dessert war gesorgt: So versüßte man sich den lauen Sommerabend mit Kuchen und italienischem Tiramisu.

Ein großes Dankeschön an das Vorbereitungsteam für die Organisation des diesjährigen Grillfestes sowie an die vielen Spender, die mit selbstgemachten Leckereien für Abwechslung am Salat- und Kuchenbuffet sorgten!

Bilder: Bernhard Bergauer