Frisches Blut im OV Hilpoltstein - kurz vor Halloween

Dieses Wochenende haben zwei Grundausbildungsschüler aus dem Hilpoltsteiner Ortsverband des Technischen Hilfswerk die Prüfung bestanden und sind damit frei einsetzbare Helfer.

Für die beiden Prüflinge Tim Hütt und Tobias Lindemann-Moran ging es Samstagmorgen schon früh los, als es hieß, sie sollen sich um 7.30 Uhr in Neuburg an der Donau einfinden. Denn die theoretische Prüfung startete für die erste Runde bereits um 8.00 Uhr, gefolgt von einer praktischen Prüfung an sechs Stationen. Diese Stationen wurden aufgeregt unter den strengen Augen der Prüfenden abgearbeitet. Dabei waren 37 Prüflinge aus allen Ortsverbänden des Regionalsbereichs Ingolstadt.

Bis 15.15 Uhr ging die nervenaufreibende Veranstaltung für die zu Prüfenden, wobei die beiden aus Hilpoltstein direkt danach vor Freude strahlend ihre Urkunden in die Kamera halten konnten.

Wir gratulieren unseren beiden Prüflingen Tim und Tobias herzlich zum Bestehen, und wünschen ihnen stets bereichernde Erfahrungen. Zu danken ist natürlich auch dem Ausbildungsbeauftragten Benedikt Grünauer, der die zwei mit Bravour auf die Prüfung vorbereitet hat.

Text: Liam Flohry
Foto: Benedikt Regensburger


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: