150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hilpoltstein – alle Blaulichtorganisationen feiern mit!

Kurz nach dem Florianstag feierte die Partnerorganisation, Freiwillige Feuerwehr (FFW) Hilpoltstein, des Technischen Hilfswerks (THW) Hilpoltstein ihr 150jähriges Bestehen mit einem großen Tag der offenen Tür. Grund genug, dass sich alle anderen Hilfsorganisationen an der Feuerwache einfanden und zur großen Sause ebenfalls ihre Gerätschaften zur Schau stellten.

Von zahlreichen Feuerwehren, über Polizei, BRK, Wasserwacht, sowie der Dienstleistung Knon, gab es ordentlich etwas zu bestaunen.

Auch das THW Hilpoltstein war als enger Partner mit vor Ort und konnte nicht nur die Kleinen von den eigenen Geräten überzeugen. Natürlich spielte auch das wunderbare Frühlingswetter den Feiernden in die Hände. Bei wunderbarem Sonnenschein strahlten nicht nur die frisch geputzten Einsatzfahrzeuge miteinander um die Wette, sondern auch die Gäste.

Wir danken herzlich für die Einladung, die wunderbare Kameradschaft und wünschen unseren Kamerad:innen nur das Beste für die nächsten 150 Jahre!

Text: Liam Flohry
Fotos: Mark Winkelströter